Rückblick auf mehr als 40 Jahre

In Esslingen Wiflingshausen geboren, kam Klaus Gregorio schon in seiner Kindheit mit dem Gastrogewerbe in Berührung, denn schon da hat er im damaligen Grünen Kranz in der Küche ausgeholfen.

1962 wird, durch die Ausbildung zum Koch, aus der einstigen Begeisterung ein Beruf.

1965, nach einem guten Abschluss ging es in die große weite Welt. Hier waren es die große nationale Küchen in St. Moritz, Bad König See und Bad Wiessee.

1971 praktizierte Klaus Gregorio als zweiter Küchenchef die internationale Küche im 5-Sterne-Luxus-Hotel "The Europe Hotel" in Killarney, Kerry Irland. 
In dieser Zeit funkte es auch zwischen Klaus und Eileen die im Service des Hotels arbeitete.

1975, am 1. Juli  pachten Klaus und Eileen die Gastwirtschaft Grüner Kranz in der Wiflingshauser Straße 69.

1987 das ersten Zwiebelfest in Esslingen. Hier gehörte neben, Kerstin und Fritz Weiß "Weinkeller Einhorn", Familie Arthur Moosmann "Restaurant Dicker Turm", Adolf Steinmann "Gasthof und Hotel Traube", Familie Trautwein "Sulzgrieser Hirsch", Hans Hummel "Weinstube Eißele",  Familie Bach "Kanu-Restaurant", Walter Wissmann "Hotel und Restaurant Kernen", Fritz Zorn "Falken", Familie Haug "Alten Hirschstuben", Michael Spohn "Ziegelhof" auch Klaus Gregorio "Grüner Kranz" zu den Gründungsvätern des bekannten und beliebten Fest. 

 Quelle:Esslinger Zeitung

2015 feiert die Gaststätte Grüner Kranz sein 40-jähriges Jubiläum

Bewertungen auf externen Seiten

 Tripadvisor |   yelp |  google